Über den Verlag

Welche Bücher erscheinen im Second Chances Verlag? Die Bücher, die uns als Leser auf dem deutschen Buchmarkt gefehlt haben. Die Bücher, deren Übersetzungen es nicht mehr in die Verlagsprogramme geschafft haben. Die Bücher, die inzwischen nicht mehr erhältlich sind, obwohl sie zeitlos gut sind. Und die Bücher, die ihr euch wünscht.

Bei uns bekommen Bücher eine zweite Chance.

 

Unser Team

Jeannette ist als Chefin für die Lizenzverhandlungen und alle administrativen Aufgaben zuständig. Am liebsten scoutet sie nach neuen, spannenden Büchern, aber leider fallen manchmal auch langweilige Aufgaben wie die Buchhaltung bei ihr an.

 

 

Daniela ist unsere Verantwortliche für Social Media und Blogger*innen. Sie postet Beiträge auf Instagram und Facebook, beantwortet Fragen, verschickt Rezensionsexemplare und vieles mehr. Außerdem kennt sie sich mit dem Übersetzen und Lektorieren aus.

 

 

Anne unterstützt Jeannette bei der Planung der Buchboxen, schätzt Probe-Übersetzungen ein und pflegt den Kontakt zu all unseren Übersetzer*innen. Außerdem verstärkt sie den Second Chances Verlag auf Messen und lektoriert und übersetzt ebenfalls bei unseren Projekten mit.

 

 

Wanda ist die Schnittstelle für Kooperationen, pflegt den Online-Shop, recherchiert nach Dienstleistern für verschiedenes Marketingmaterial und kümmert sich um den Newsletter.

 

(alle Chibis: Asuka Lionera)

 

Mitarbeit

Ihr seid Übersetzer*innen, Lektor*innen oder Korrektor*innen und möchtet euch bei uns bewerben? Dann schickt uns bitte eine Mail über bewerbung @ second-chances-verlag.de. Wir freuen uns darauf, von euch zu hören!